Lesepläne für 2022 und kurzes Fazit zu den Plänen vom letzten Jahr

Bereits im letzten Jahr hatte ich mir zu Jahresbeginn zehn Bücher herausgesucht, die ich 2021 gerne lesen wollte. 

Hier der Beitrag: Lesepläne für 2021

Tatsächlich gelesen habe ich davon fünf Stück. Zwei Bücher habe ich angelesen und aussortiert ("Harry Potter und das verwunschene Kind" und "Der Trafikant"), da ich mit ihnen nicht warm geworden bin und die restlichen drei Bücher schlummern noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher ("Entsetzen", "Das Labyrinth der Lichter" und "Hard Land").

Trotzdem hatte ich nun wieder Freude daran, meinen Stapel ungelesener Bücher durchzusehen und zu schauen, welche der Bücher ich dieses Jahr gerne weglesen möchte. Ob es dann so klappt, wie vorgenommen, wird sich zeigen. Ich bin ein ziemlicher Stimmungsleser und deshalb kommt es oft doch anders als geplant. Aber gerade freue ich mich sehr auf die ausgewählten Bücher und natürlich auch auf jeden neuen Buchschatz, den ich in diesem Jahr entdecken werde.

Ich habe mich wieder dazu entschieden, zehn Bücher herauszusuchen. Neun davon liegen schon in meinem Bücherregal (siehe Foto) und eines ist vorbestellt. Eine schöne bunte Mischung, wie ich finde.

Hier die vollständige Liste:

Bildquelle: amazon

Bildquelle: amazon

Bildquelle: amazon

Bildquelle: amazon

Bildquelle: amazon

Bildquelle: amazon

Bildquelle: amazon

Bildquelle: amazon

Bildquelle: amazon

Bildquelle: amazon

Habt ihr euch für dieses Jahr bestimmte Bücher vorgenommen? Oder andere konkrete Lesepläne? Verratet es mir gerne in den Kommentaren :)

Kommentare

  1. Hallo liebe Steffi,
    die Lampe ist ja witzig XD Du hast dir einige schöne Bücher für das neue Jahr herausgesucht. Als großer Fan von Anne Freytags Jugendbüchern habe ich Nicht weg und nicht da auch schon gelesen. Hat mir sehr gefallen. Momo habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich glaube ich habe den Film vor Ewigkeiten gesehen. Auf die Geschichte freue ich mich schon sehr.

    Ich wünsche dir eine spannende und wundervolle Lesezeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ja ich liebe meine Lampe :). Von Anne Freytag habe ich bisher eigentlich fast nur Positives gehört, sodass ich unbedingt auch mal etwas von ihr lesen möchte. Schön, dass dir "Nicht weg und nicht da" so gut gefallen hat. Oh und toll, dass du "Momo" auch bald lesen wirst.
      Vielen Dank, und dir auch schöne Lesestunden! ♥
      Alles Liebe, Steffi

      Löschen
    2. Hast du von Anne Freytag bislang noch gar nichts gelesen? Dann kann ich dir Mein bester letzter Sommer auch nur ans Herz legen. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr. Nicht weg und nicht da ist von der Geschichte her etwas ruhiger. Aber gerade diese "Ruhe" passt auch perfekt zum Setting. Anne Freytag kann alleine durch ihre Worte eine ganz bestimmte Stimmung erzeugen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es dir gefallen wird :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Nein, ich habe tatsächlich bisher noch nichts von ihr gelesen und bin schon sehr gespannt. Was du schreibst klingt aber schon mal sehr vielversprechend. "Mein bester letzter Sommer" werde ich mir auch mal merken, aber aktuell mag ich mich nicht so gerne mit den Themen Krankheit und Tod auseinandersetzen.
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Liebe Melli

    "Momo" liebe ich sehr und ich wünsche dir generell für deine Lesepläne alles Gute und viele schöne, gemütliche, spannende, lehrreiche, tröstende Lesestunden.

    Ausserdem alles Gute und Schöne und viel Geduld und Liebe für 2022
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      ich freue mich schon sehr auf "Momo", das ich in den nächsten Tagen gemeinsam mit meiner Freundin lesen werde.
      Auch dir alles Liebe für das kommende Jahr und viele tolle Lesestunden!
      Beste Grüße, Steffi

      Löschen
    2. Liebe Steffi

      Gerade habe ich deinen Beitrag noch einmal gesehen und bemerkt, dass ich dich "Melli" genannt habe, wie schräg... Soooorry.

      Und ausserdem bin ich so oder so gerade ein wenig auf der Suche nach Lese-Inspiration und gerade hätte ich Lust auf alle deine hier vorgestellten Bücher mit Ausnahme von "Crush" und "Flaming Clouds".

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
    3. Haha, kein Problem, kann doch mal passieren :D

      Löschen
  3. Hi Steffi,
    Momo hatte ich letztes Jahr nach langer Zeit erneut gelesen und fand es immer noch wundervoll.
    Von Holly Bourne möchte ich irgendwann auch noch etwas lesen.

    Viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen deiner Leseplanung!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alica,
      an "Momo" bin ich gerade dran, bisher aber leider noch nicht so ganz begeistert, wie erwartet. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt.
      Danke dir ♥!
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen