Lesepläne für 2021

Im Rahmen der Aktion "Lesend ins Jahr 2021" von Lesendes Federvieh und Samtpfoten mit Krallen möchte ich heute meine Lesepläne für das Jahr 2021 mit euch teilen. Schaut unbedingt auch bei den beiden Blogs vorbei, denn sie sind wirklich ganz wundervoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Da ich grundsätzlich gerne das lese, wonach mir gerade der Sinn steht, mache ich mir eigentlich ungern Pläne, denn oft halte ich diese dann doch nicht ein. Aber ich dachte mir, zehn Bücher könnte ich mir auf jeden Fall mal vornehmen. Sechs davon liegen schon auf meinem Stapel ungelesener Bücher und die restlichen vier möchte ich ganz unbedingt lesen, sodass es wohl nicht lang dauern wird, bis auch sie hier einziehen. Eine bestimmte Anzahl an Büchern nehme ich mir nicht vor. Ich lese einfach, was ich schaffe, sonst ist mir da zu viel Druck dabei und das Lesen soll ja vor allen Dingen Spaß machen.

Was ich 2021 lesen möchte:

Bereits in meinem Regal:

"Harry Potter und das verwunschene Kind"- J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne

Bildquelle: amazon

"Entsetzen" - Karin Slaughter

Bildquelle: amazon

"Dunkelgrün fast Schwarz" - Mareike Fallwickl

Bildquelle: amazon

"Ich tick nicht richtig" - Hanka Rackwitz

Bildquelle: amazon

"Animant Crumbs Staubchronik" - Lin Rina

Bildquelle: amazon

"Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange" - Suzanne Collins

Bildquelle: amazon

Außerdem auf der Wunschliste:

"Der Trafikant" - Robert Seethaler

Bildquelle: amazon

"Das Labyrinth der Lichter" - Carlos Ruiz Zafón

Bildquelle: amazon

"Trümmermädchen" - Lilly Bernstein

Bildquelle: amazon

"Hard Land" - Benedict Wells

Bildquelle: amazon

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr irgendwelche Lesepläne? Verratet es mir gerne in den Kommentaren.







Kommentare

  1. Liebe Steffi,

    was für eine tolle, vielfältige Auswahl! :D
    "Der Trafikant" war 2020 wahrscheinlich sogar DAS Highlight schlechthin, deshalb wünsche ich dir ganz viel Freude damit und hoffe, dass es dir mindestens genauso gut gefällt wie mir. "Dunkelgrün fast schwarz" habe ich ebenfalls gelesen und geliebt, Mareike Fallwickl hat eine großartige Art zu Erzählen. Allerdings tun sich darin auch sehr viele menschliche Abgründe auf... Ich bin sehr gespannt, was du im Anschluss darüber berichtest! :)
    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      ich bin schon unheimlich gespannt auf die beiden Bücher und hoffe sehr, dass sie auch für mich zu Highlights werden. Aber dass du so von ihnen schwärmst, stimmt mich schon mal sehr positiv. Ich glaube, wir haben einen sehr ähnlichen Lesegeschmack.
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi

    Das sieht ja richtig schön bunt aus. Ich liebe es, wenn ich aus einem Genremix auswählen kann. "Dunkelgrün fast schwarz" habe ich sehr, sehr gerne gelesen und die Panem-Trilogie habe ich auch gemocht. Ob ich allerdings das weitere Buch auch lesen soll, weiss ich noch nicht. Genau so ergeht es mir auch mit Harry Potter. Ich habe die Reihe geliebt und rereade jedes Jahr mindestens einen Band der Reihe, aber ob ich "HP und das verwunschene Kind" auch lesen werde, weiss ich noch nicht.

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf deine Meinungen und drücke dir ganz fest die Daumen für dein Lesevorhaben.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia, vielen Dank! Ich brauche einfach die Abwechslung was die Genres angeht und liebe es auch auswählen zu können. Auf "Dunkelgrün fast schwarz" bin ich ganz besonders gespannt, weil ich bisher wirklich nur Gutes über das Buch gehört habe. Ich kann es auch verstehen, wenn du den neuesten Panem- und Harry Potter Teil nicht lesen möchtest. Manchmal möchte man sich einfach das schöne Leseerlebnis nicht verderben, wenn man eine Reihe so sehr geliebt hat.
      Viele liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  3. Hi Steffi!

    Na dann hoffe ich, dass du die Tribute von Panem X bald lesen wirst und dass es dir auch so gut gefallen wird!

    Harry Potter ist ja eine meiner absoluten Lieblingsreihen <3 Aber "Das verwunschene Kind" fand ich schrecklich ^^ Dass Rowling das abgesegnet hat wundert mich heute noch, aber es gab ja auch viele, die davon begeistert waren. Vielleicht gehörst du ja auch dazu ;)

    "Dunkelgrün fast schwarz" hab ich erst kürzlich in einer kleinen Leserunde mit zwei anderen Blogerinnen gelesen. Ein ganz tolles Buch! Sehr direkt und trotzdem steckt viel zwischen den Zeilen, eine sehr außergewöhnliche Geschichte finde ich - vielleicht auch weil ich in dem Genre wenig lese. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß mit den Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      "Harry Potter und das verwunschene Kind" habe ich tatsächlich vor einiger Zeit schon zu lesen begonnen und abgebrochen, da es mir überhaupt nicht zugesagt hat.
      Dass du "Dunkelgrün fast schwarz" auch so toll fandest, freut mich sehr zu hören. An das Buch habe ich jetzt wirklich hohe Erwartungen, nachdem man eigentlich nur positive Stimmen dazu vernimmt.
      Und "Die Tribute von Panem X" werde ich sicher bald zur Hand nehmen :).
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen