Neuzugänge Januar-März

Im ersten Quartal von 2022 sind einige Bücher bei mir eingezogen, darunter auch drei Neuerscheinungen. Da im März auch mein Geburtstag anstand, konnte ich mich zudem über ein paar Buchgeschenke freuen. 

Joël Dicker - Die Geschichte der Baltimores: 

Das Buch habe ich im März als Hörbuch gehört und geliebt, sodass es auch als physisches Buch bei mir einziehen musste. Da ich noch ein Geburtstagsbuch bei meinem Freund gut hatte, hat er es mir gekauft :).

Inhalt: Bis zum Tag der Katastrophe gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre nach der Katastrophe, beginnt Marcus, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben – und erkennt erst jetzt die wahren Gründe für die schrecklichen Ereignisse. (© Piper Verlag)

Carmen Kroll - Mein Kopf, ein Universum:

Das Buch habe ich mir von meinen Eltern zum Geburtstag gewünscht, denn die Thematik interessiert mich sehr. Ich hatte schon immer eine kleine spirituelle Ader und freue mich darauf, über Carmen Krolls Art der Wunscherfüllung zu lesen.

Beschreibung: Einzigartig turbulent und auf ungewöhnliche Weise wunderbar normal. So würde ich mein Leben beschreiben, wenn ich einen Satz zur Verfügung hätte. Doch ich habe ein ganzes Buch! Ich nehme dich Kapitel für Kapitel mit in mein Universum und erzähle dir, wie ich mir seit meiner Kindheit Wünsche erfülle: Von der großen Liebe über die Traumkarriere bis hin zum sich unendlich drehenden Karma-Kreislauf. Trockne mit mir die ein oder andere Träne, lerne aus meinen Fehlern und entdecke an meiner Seite dein eigenes Wunschuniversum! (© Heinen Lovebrands Verlag)

Ava Reed - High Hopes:

Ich bin ein großer Grey´s Anatomy Fan und mag auch Ava Reed sehr gerne, sodass "High Hopes" hoffentlich nur ein Volltreffer sein kann. Dank eines Buchgutscheins durfte es ganz schnell nach Erscheinen bei mir einziehen. 

Inhalt: Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten! (© Lyx Verlag)

Sarah Sprinz - Anywhere:

Die "What if"-Reihe von Sarah Sprinz gehört zu meinen liebsten New Adult Reihen. Ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen und die 1. Auflage von "Anywhere" sieht auch noch zauberhaft aus. Musste ich mir einfach kaufen!

Inhalt: Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird – dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ... (© Lyx Verlag)

Tracy Wolff - Crush:

Die Fortsetzung von "Crave" muss ich ebenfalls unbedingt lesen, nachdem mich das Ende so neugierig auf den zweiten Band gemacht hat. Das Buch habe ich mir schon vor einiger Zeit vorbestellt, damit es pünktlich zum Erscheinungstermin bei mir ankommt.

Inhalt: Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist … (© dtv Verlag)

Bridget Collins - Die verborgenen Stimmen der Bücher:

Dieses wunderschöne Buch lag reduziert in der Buchhandlung meines Vertrauens aus, sodass ich nicht daran vorbeigehen konnte.

Inhalt: Jeder braucht eine Geschichte – auch wenn es gefährlich ist. Obwohl in seiner Welt Bücher geächtet sind, wird der junge Emmett bei einer Buchbinderin in die Lehre gegeben. Hier lernt er die Macht von Geschichten kennen – und begreift, dass er eine besondere Gabe besitzt: Er kann wie seine Lehrmeisterin Menschen ihre dunklen Erinnerungen nehmen. Doch was ist mit seiner eigenen Geschichte? Emmett muss erkennen, dass er selbst in ein Geheimnis eingebunden ist – in eine Geschichte voller Liebe und Leid. (© Aufbau Verlage)

L. Frank Baum - Der Zauberer von Oz:

Ich habe mich sehr über die illustrierte Ausgabe dieses Kinderbuch-Klassikers gefreut, die mir meine beste Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. Schon vom ersten Eindruck her ganz entzückend ♥.

Inhalt: Ein Wirbelsturm entführt Dorothy aus ihrer Heimat Kansas in das Märchenland Oz, in dem Hexen und Zauberer leben, Tiere sprechen, Affen fliegen und silberne Schuhe über magische Kräfte verfügen. Dorothy fürchtet schon, weder ihre Heimat noch Tante Em und Onkel Henry jemals wiederzusehen, doch dann gelangt sie mit ihrem Hund Toto auf der Gelben Ziegelsteinstraße in die Smaragdstadt, wo sie den Zauberer von Oz um Hilfe bei der Heimreise bittet. Robert Ingpens geniale Darstellungen der unwiderstehlichen Charaktere – wie der Vogelscheuche, des Blechmanns und des Feigen Löwen – nehmen junge Leser wie eingeschworene Fans mit auf eine spannende und außergewöhnliche Reise ins märchenhafte Land Oz. (© Knesebeck Verlag)

Kommentare

  1. Liebe Steffi

    Was für ein wunderschöner Stapel...

    "Die verborgenen Stimmen der Bücher" macht mich neugierig, daran hätte ich auch nicht vorbeigehen können. Und "Die Geschichte der Baltimores" ist auch noch - immer noch - auf meiner Wunschliste. Ich komme einfach nicht dazu...

    Ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Schätzen und freue mich schon auf viele Empfehlungen von dir :-)
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      ja diese farbigen Buchschnitte sind toll, oder?
      "Die Geschichte der Baltimores" fand ich wirklich richtig richtig gut und meine Rezension dazu wird bald kommen. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen!
      Danke dir ♥
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Hi Steffi,

    da ist ja eine bunte Mischung bei dir eingezogen. :)
    Den Zauberer von Oz möchte ich auch schon ewig mal lesen.
    Die verborgenen Stimmen der Bücher klingt nach einer schönen Geschichte, bin auf deine Meinung gespannt.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      ja so hab ich es am liebsten, von vielen Genres etwas dabei :).
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  3. Hallo liebe Steffi,
    mit deinen Worten zur What If-Reihe hast du mich jetzt aber sehr neugierig gemacht. Die muss ich mir doch gleich mal genauer ansehen.
    High Hopes hatte ich auch schon im Blick. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Ich wünsche dir mit deinen neuen Büchern eine wundervolle und spannende Lesezeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ich danke dir! Die "What if"- Reihe kann ich dir wirklich nur empfehlen. Sarah Sprinz hat einen tollen poetischen und gefühlvollen Schreibstil, der zumindest meinen Geschmack absolut trifft.
      Viele liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi

    Da sind einige interessant klingende Bücher darunter, aber tatsächlich kein einziges, das ich selbst kenn oder gelesen habe. Von Ava Reed möchte ich schon lange endlich mal ein Buch lesen, aber irgendwie komme ich nie dazu. Ich habe aber schon viel Positives über die Autorin bzw. ihre Bücher gehört und bin gespannt, wie dir High Hopes gefallen wird!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      danke für deinen Kommentar! Von Ava Reed kann ich dir auch ganz besonders "Alles, nichts und ganz viel dazwischen" ans Herz legen. Das war ein absolutes Highlight-Buch für mich.
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen