Neuzugänge April 2023

Gelesen habe ich im April leider kaum, neue Bücher sind aber trotzdem wieder eingezogen. Selbst gekauft ist aber nur eines davon, den Rest gabs geschenkt bzw. ich konnte auch noch einen Oster-Gutschein einlösen. 

Naomi Novik - Das dunkle Herz des Waldes:

Dank des erwähnten Gutscheines, den mir eine liebe Freundin geschickt hat, konnte ich mir diesen Fantasy-Roman, der schon lange Zeit auf meiner Wunschliste stand, zulegen. 

Inhalt: Agnieszka liebt ihr Dorf und das Tal, in dem sie lebt. Doch jenseits des silbernen Flusses im Dunklen Wald lauert eine böse Macht. Nur der »Drache«, ein mächtiger Zauberer, kann sie unter Kontrolle halten. Dafür fordert er alle zehn Jahre ein Mädchen, das ihm dienen muss. Der Zeitpunkt der Wahl naht, und alle wissen, dass es Kasia treffen wird, Agnieszkas beste Freundin. Sie ist schön, anmutig, tapfer – das Gegenteil von Agnieszka. Als der Drache aber kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka. (©cbj Verlag)

Carlos Ruiz Zafón - Der Friedhof der vergessenen Bücher:

Bei Arvelle gab es mal wieder kostenlosen Versand, sodass ich mir dieses wunderhübsche Buch als Mängelexemplar gekauft habe. Ich mag die Bücher von Zafón unheimlich gerne und möchte sie nach und nach alle lesen. 

Inhalt: Der Friedhof der vergessenen Bücher ist der geheimnisvolle Ort, um den das gesamte Erzähluniversum von Carlos Ruiz Zafón kreist: Eine tief unter Barcelona verborgene Bibliothek, in der die Bücher darauf warten, ihre Seele an ihren Leser weiterzugeben. Im 2001 erschienenen Roman »Der Schatten des Windes« entführte uns Carlos Ruiz Zafón zum ersten Mal in dieses magische Labyrinth und schuf einen Weltbestseller.
Zafóns letztes Projekt war es, diesen Ort in Erzählungen weiter wachsen zu lassen. Es entstand ein Geheimfach von Geschichten, das hier zum ersten Mal vollständig geöffnet wird. Es war sein großer Wunsch, diese Texte in einem Buch zu sammeln, nun wurde es zum letzten Geschenk an seine Leser und Leserinnen.
Mit sieben bislang unveröffentlichten Erzählungen. (©S.Fischer Verlag)

Marie Weis - Gewitterwolken & Sommernächte:

"Gewitterwolken & Sommernächte" hat mir meine beste Freundin zu Ostern geschenkt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, da sie es sehr geliebt hat und ich Poesie immer wieder gerne zwischendurch lese. 

Inhalt: Marie weiß, wovon sie schreibt. Die Schwierigkeiten psychischer Erkrankungen wie Angststörungen und Depressionen finden in ihrem einzigartig persönlichen Buch genauso ihren Platz wie die Hoffnung, den Sinn und all die bunten Facetten des Lebens zu entdecken. Mit ihren Texten ist sie nah dran an ihrer Zielgruppe und holt die Leser*innen mit ihrer Sehnsucht nach mehr genau da ab, wo sie sich befinden –zwischen diesem ›Wer bin ich?‹ und ›Wer will ich sein?‹ Gewitterwolken und Sommernächte ist ein ehrliches Buch voller bewegender Texte. (©Lago Verlag)

Charlie Mackesy - Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd. Eine bewegte Geschichte:

Ganz unerwartet hat mir mein Freund, einfach so, ohne Anlass, diese schöne Ausgabe von "Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd" geschenkt. Ich habe bereits die ältere Ausgabe gelesen und freue mich darauf, das Buch nun noch einmal mit neuen Illustrationen zu entdecken. 

Inhalt: Ein Junge fühlt sich von der Welt im Stich gelassen, er sucht nach einem Zuhause. In seinen Gesprächen mit einem Maulwurf, einem Fuchs und einem Pferd über seine Angst und Einsamkeit findet er Kraft und Unterstützung. Charlie Mackesy hat sich gemeinsam mit mehr als 100 Animatoren auf die Reise in die Vergangenheit der vier Freunde begeben und erzählt ihre Geschichte mit seinen unverwechselbaren, handgezeichneten Illustrationen. (©List Hardcover Verlag)


Elizabeth Schulze - Das Haferkur Buch:

Zur Zeit bin ich dabei, meine Ernährung ein wenig umzustellen. Meine Mutter hat mir dafür zusätzlich dieses Buch zukommen lassen. 

Inhalt: Wenn Sie Probleme mit einem schlechten Cholesterinspiegel, chronischen Entzündungen, Typ-2-Diabetes, Übergewicht oder einem schlechten Stoffwechsel haben, dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie!
Doch auch wenn Sie leckere Hafer Rezepte für ein wohltuendes Gefühl in Ihren Alltag einbringen wollen, ist dieses Buch ein guter Einstieg. (©Amazon, selbst publiziert)

Kommentare

  1. Das dunkle Herz des Waldes steht hier schon viel zu lange ungelesen im Regal. Ich hoffe, es dieses Jahr auch endlich zu lesen.
    Von Carlos Ruiz Zafón habe ich erst ein Buch gelesen, würde aber auch gerne noch mehr von ihm lesen. :/

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      das Buch klingt auf jeden Fall soo gut! Ich bin sehr gespannt, aber es wird wohl auch noch etwas dauern, bis ich es dann lese.
      Carlos Ruiz Zafón kann ich bisher auf jeden Fall sehr empfehlen! Ich habe die ersten drei Teile der "Friedhof der vergessenen Bücher"-Reihe gelesen und sehr gemocht.
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi

    Man sagt ja immer, dass Bücher lesen und Bücher sammeln zwei verschiedene Hobbys sind ;-)

    Deine Neuzugänge machen neugierig. Vor allem "Das dunkle Herz des Waldes" würde ich dir sofort klauen, das steht seit Jaaaahren auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,
      ja, ich glaube das kann man so sagen ;).
      Ich hatte das Buch auch schon lange im Auge und nun die Gelegenheit genutzt.
      Viele liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen