Neuzugänge März 2023

Nachdem im Februar bei mir tatsächlich mal keine neuen Bücher eingezogen sind, gab es im März dann doch wieder ein paar Neuzugänge. 

Angela Doe - Bleib aber geh (Buch + Postkartenset):

Schon lange habe ich mit diesem Buch geliebäugelt und da Angela Doe auf Instagram angekündigt hat, dass nun die letzten Bücher + Postkartensets zum Verkauf stehen und nicht nachproduziert werden, habe ich kurzerhand zugeschlagen. 

Inhalt: Ein kleiner Gedichtband für alle, die toxisch erlebt oder vielleicht selbst mal toxisch waren und für diejenigen, die Nähe nicht zulassen können oder nah sein möchten und auf Abstand gehalten werden. Für euch schreibe ich das Lied von Nähe und Distanz, von Bindung und der Angst, diese zu verlieren, vom Nichtwissen, was man will und dem inneren Kampf, Liebe zu suchen, aber nicht halten zu können. You are not alone.
In diesem kleinen Buch stecken Teile meines Herzens der vergangenen Jahre, meine liebsten Sprüche, kurze Gedichte und ein paar Texte, die euch helfen sollen, Gefühle zu benennen und mit ihnen umzugehen. (©angeladoe.com)

Mareike Allnoch - Where the hummingsbirds sing:

Dieses hübsche Buch habe ich beim Stöbern im Buchladen entdeckt und mich in das Cover und den Klappentext verliebt. Musste also mit :).

Inhalt: Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen. (©Piper Verlag)

Simon Beckett - Die Verlorenen:

"Die Verlorenen" habe ich vor einiger Zeit als Hörbuch gehört und mein Vater hat mir nun das Buch dazu geschenkt, da er es gerade ausgelesen hat und seine gelesenen Bücher nicht behält. Glück für mich :).

Inhalt: Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum … (©Rowohlt Verlag)

Tracy Wolff - Court:

Band vier der "Katmere Academy"-Chroniken wollte ich unbedingt auch im limitierten Farbschnitt haben und musste somit gleich zum Erscheinungsdatum einziehen. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

Inhalt: Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren … (©dtv Verlag)

Cecelia Ahern - Alle Farben meines Lebens:

Aufmerksame Blog-Leser haben wahrscheinlich schon gesehen, dass ich das Buch vor Kurzem als Hörbuch gehört habe. Ich fand es ganz wundervoll und wollte es daher auch in meinem Bücherregal stehen haben. Ich habe es mir deshalb von meinen Eltern zum Geburtstag gewünscht.

Inhalt: Gold ist die Farbe der Reinheit, Grün steht für Stabilität und ein bestimmtes Blau für Traurigkeit. Schon als Kind entdeckt Alice, dass sie den Gemütszustand anderer Menschen in Farbe sehen kann. Die Auren verraten Alice, ob ihr Gegenüber die Wahrheit sagt oder lügt, glücklich ist oder heimlich den Tränen nah. Ihr eigenes Leben in die Farben des Glücks zu tauchen, das gelingt ihr zunächst dennoch nicht. Ausgerechnet die Natur liefert der Großstadtpflanze, die bisher jeden Kaktus kleinkriegt, einen ersten Hinweis. Ihre lebenskluge Nachbarin zeigt ihr die Richtung. Und die Begegnung mit einem Mann, dessen Farben sie überraschenderweise nicht erkennen kann, leitet Alice auf ihrer Suche nach all den bunten, leuchtenden Facetten des Lebens. (©Piper Verlag)


Nähen mit buttinette durch alle 4 Jahreszeiten:

Ebenfalls zum Geburtstag gabs für mich von meiner besten Freundin noch ein Nähbuch von Buttinette über das ich mich sehr gefreut habe. Richtig süße Nähideen!

Inhalt: In unserem Buch "Nähen mit buttinette - durch alle 4 Jahreszeiten" finden Sie kreative Ideen für das ganze Jahr. Lustige Hühner für das Frühjahr, ein trendiger Ananas-Rucksack für den Sommer, herbstliche Deko-Kürbisse, festliche Geschenksäckchen für Weihnachten und weitere originelle Modelle sind mit den ausführlichen Anleitungen, Grundkursen und Schnittmustern in Originalgröße einfach nachzunähen. (©buttinette.de)




Kommentare

  1. Hallo liebe Steffi,
    bei dir sind so schöne neue Bücher eingetroffen <3 Ich bin so gespannt auf deine Meinung zu den verschiedenen Titeln. Ganz besonders haben mich persönlich Where the hummingsbirds sing und Bleib aber geh angesprochen. Ersteres hat so ein schönes Cover. Ich denke, da hätte ich auch gleich zugegriffen <3

    Auch bin ich sehr gespannt, welche Erfahrungen du beim Ausprobieren der Anleitungen aus dem Buch Nähen mit buttinette machen wirst. Planst du dazu eine Rezension/Bilder zu veröffentlichen?

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      zu "Bleib aber geh" gibt es bereits eine Kurzrezension von mir. Hat mir wirklich ganz gut gefallen.
      Eine Rezension mit Bildern zu dem Nähbuch ist eigentlich wirklich eine gute Idee! Bisher habe ich solche Bücher noch gar nicht rezensiert. Vielleicht werde ich das tatsächlich machen. Danke für den Tipp!
      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Steffi

      Löschen
  2. Hallo liebe Steffi,

    deine Zugänge sind ja ein toller Buchmix, das gefällt mir. Ein Nähbuch klingt interessant, hast du schon Ambititionen für ein besonders Teil oder möchtest du dich erst in die Materie einlesen?
    Wie schön, dass dein Vater dir seine abgelegten Bücher überlässt. So eine Quelle ist doch immer toll.
    Mich interessiert am meisten "Where the hummingsbirds sing", das klingt nach einer
    schönen romantisch-abenteuerlichen Geschichte.

    Einen schönen April wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ich mag den Genremix immer sehr. In dem Nähbuch gibt es einige Anleitungen, die ich gerne ausprobieren möchte, ganz besonders toll finde ich das Lama-Nadelkissen, das man auch auf dem Cover sieht. Ich muss mal schauen, ob ich das so hinbekomme.
      Ja, ich freue mich immer sehr, wenn mein Vater wieder etwas aussortiert :D.
      Dir auch einen wunderschönen April und liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    schöne Bücher sind bei dir eingezogen :) ein richtig schöner Buchmix.
    Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit dem Nähbuch, ich kann ja sogar nicht nähen^^ bin da einfach zu ungeduldig und dann mit dem Ergebnis meistens nicht zufrieden.
    Wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :)
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Teresa,
      ich habe das Nähen auch erst für mich entdecken müssen und dann richtig Freude daran gefunden. Aber mit der Geduld haperts bei mir auch manchmal :D.
      Danke schön!
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi

    Von Cecelia Ahern möchte ich auch schon sehr lange wieder einmal etwas lesen. Ausgerechnet "Alle Farben meines Lebens" habe ich mir auch schon angesehen und möchte das Buch bald einmal lesen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      ich kann "Alle Farben meines Lebens" nur wärmstens empfehlen. Ein wunderschönes, feinfühliges Buch.
      Ganz liebe Grüße an dich, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen