Was lese ich 2019? - New Years Resolution TAG

Auch diesen TAG habe ich wieder bei einer meiner liebsten Booktuberinnen "TheSarahStory" gesehen und dachte mir, dass es eine schöne Idee zum Mitmachen ist. Wenn euch interessiert, was ich dieses Jahr gerne lesen möchte, dann schaut einfach, wie ich auf die folgenden zwölf Fragen geantwortet habe. 

Generell bin ich kein großer Fan davon mir Leseziele zu setzen, da ich einfach gerne lesen möchte, worauf ich gerade Lust habe, aber einige Bücher habe ich schon in meinem Regal und auch ein paar auf meiner Wunschliste, die mich doch brennend interessieren und bei denen die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass ich sie in diesem Jahr lesen werde. 

1. Einen Autor/ eine Autorin von dem/der du etwas lesen möchtest, von dem/der du noch nichts bisher gelesen hast. 

Christine Féret-Fleury. Bereits in meinem Regal:
Bildquelle: amazon
2. Ein Buch, das du lesen möchtest. 

Ich möchte, wie immer, auch ein paar Sachbücher lesen. Ganz oben auf meiner Liste und bereits in meinem Besitz: 
Bildquelle: amazon
3. Einen Klassiker, den du lesen möchtest. 
Bildquelle: amazon
4. Ein Buch, das du gerne Re-readen möchtest. 

"Ein ganzes halbes Jahr" habe ich bisher zwei Mal als Hörbuch gehört und dieses Jahr möchte ich es gerne lesen. Ich möchte einfach sehen, ob es als Buch die gleiche Wirkung auf mich hat, wie als Hörbuch. Aber eigentlich habe ich da keine Bedenken, denn es ist einfach so unglaublich schön und berührend. 
Bildquelle: amazon
5. Ein Buch, das du schon jahrelang besitzt und endlich lesen möchtest. 

Die Antwort darauf ist wieder "Oliver Twist" von Charles Dickens, welches das Buch ist, das schon am längsten in meinem Bücherregal darauf wartet, gelesen zu werden. Ich glaube, ich besitze es schon seit 2010 🙈.

6. Ein dickes Buch, das du lesen möchtest.
Bildquelle: amazon
7. Einen Autor/ eine Autorin, von dem/der du bereits vor kurzem etwas gelesen hast und von dem/ der du mehr lesen möchtest. 

Cecelia Ahern. Bereits in meinem Regal:
Bildquelle: amazon

8. Ein Buch, das du zu Weihnachten bekommen hast und lesen möchtest. 
Bildquelle: amazon
9. Eine Reihe, die du komplett lesen möchtest (starten und beenden). 

Ich habe nicht geplant, dieses Jahr eine Reihe zu beginnen und zu beenden. Wenn es passiert, dann passiert es, wenn nicht, dann nicht. Ich möchte mich damit nicht stressen.

10. Eine Reihe, die du beenden möchtest und bereits schon begonnen hast. 

Beenden würde ich gerne "Die Farben des Blutes"-Reihe von Victoria Aveyard. Von den vier Teilen habe ich bisher erst die ersten beiden gelesen bzw. eigentlich gehört - es fehlen also noch: 
Bildquelle: amazon
Bildquelle: amazon
11. Setzt du dir Leseziele? Wenn ja, wie viele Bücher möchtest du 2019 lesen? 

Nein, auch damit möchte ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen. Ich lese soviel, wie ich schaffe 😊.

12. Irgendwelche anderen Leseziele?

Es gibt noch drei Neuerscheinungen, die ich auf jeden Fall gerne lesen möchte. Zum einen "Kurt" von Sarah Kuttner, weil ich ihre Bücher bisher sehr mochte. Dann den sechsten Teil der David Hunter-Reihe von Simon Beckett "Die ewigen Toten" und von Jussi Adler Olsen soll, glaube ich, gegen Ende des Jahres auch ein neues Buch der Carl Mørck-Reihe herauskommen, das ich dann auch lesen will. 
Bildquelle: amazon
Bildquelle: amazon
Ansonsten bin ich gespannt, was das Lesejahr 2019 noch so für mich bereit hält.

Kommentare