Rezension: "Die magische Reise des Rauhnächte-Raben Trix" von Vera Griebert-Schröder und Franziska Muri

 Ein zauberhafter Begleiter durch die Rauhnächte.

❤ "Mal wird es dir gelingen und dann wieder nicht. Mal wirst du weise sein und dann wieder töricht. Die wahre Weisheit liegt darin, alles als Teil des Lebens anzunehmen." ❤

Titel: Die magische Reise des Rauhnächte-Raben Trix - Wie wir Zuversicht, inneren Wandel und Kraft für das Neue finden
Autorinnen: Vera Griebert-Schröder und Franziska Muri
Verlag: Irisiana
Seitenzahl: 144
Genre: Selbstfindung / Esoterik

Inhalt (Klappentext)

In der Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag durchlebt der junge Rabe Trix eine ebenso heilsame wie unterhaltsame Reise zu sich selbst – und wir mit ihm. War er anfangs noch traurig und sorgenvoll, breiten sich nach und nach Zuversicht und Freude auf ein kraftvolles neues Jahr in ihm aus. Jedes seiner zwölf Abenteuer in diesem Buch bringt dem Raben Trix die besondere Qualität der jeweiligen Rauhnacht nahe, wie Stille, Kraft oder Dankbarkeit. Spielerisch zeigt seine magische Reise, wie sich Krisen in Chancen wandeln lassen und ein erfülltes Leben möglich wird. Liebenswerte Farbzeichnungen der Künstlerin Ingrid Pape komplettieren diesen wunderbaren Begleiter durch die Zeit zwischen den Jahren.

Meine Meinung

Dieses Buch lag für mich an Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum und es hat mich in den nachfolgenden Tagen durch die Rauhnächte begleitet. Es geht um den Raben Trix, der sich in der immer größer werdenden Stadt nicht mehr wohlfühlt. Er flüchtet in den Wald und trifft dort auf eine alte, weise Rabin, die ihn mit dem Zauber der Rauhnächte vertraut macht. In den besagten zwölf Nächten begegnen Trix die unterschiedlichsten Wesen, die ihn alle etwas lehren und ihm dabei helfen, Frieden mit sich selbst zu schließen.


Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen! Die Geschichte ist zauberhaft, mit wundervollen Illustrationen abgerundet (s.o.) und sie macht Mut. Sie zeigt, wie wichtig es ist, ein zu Hause in sich selbst zu finden und Vertrauen zu haben. Natürlich ist sie etwas spirituell angehaucht und das muss man mögen. Die Botschaften sind einfach verpackt, der Schreibstil ist leicht verständlich, dennoch ist es kein Buch nur für kleine Leser und doch recht tiefgreifend in seinen Aussagen. 

Ich habe den kleinen Trix gern begleitet, er hat mir das Herz erwärmt und ich könnte mir gut vorstellen, das Buch auch in den nächsten Rauhnächten wieder zur Hand zu nehmen. 

Bewertung

5 von 5 Sterne

★★★★★






Kommentare

  1. Ui, das klingt wirklich schön! Mal was ganz anderes =)

    Zeilentänzerin
    www.zeilentaenzer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Gerade wenn man die Rauhnächte ein bisschen zur Reflexion nutzen möchte, kann ich das Buch sehr empfehlen! Aber auch sonst ist es eine süße Geschichte, die zum Nachdenken anregt :)
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Das werde ich mir für die Rauhnächte 2223/2224 aufschreiben - das klingt total schön!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      freut mich sehr, wenn ich dir einen Tipp geben konnte :).
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    ein intreessantes Buch, dass ich mir auf jedne Fall mal näher anschauen möchte. Auch gerade wegen der Rauhnächte, die ich dieses Mal wieder nicht geschafft habe, zu zelebrieren :-(.
    Danke für das Vorstellen
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen