Neuzugänge Oktober und November

Bisher habe ich meine Neuzugänge immer quartalsweise gezeigt, aber in den letzten zwei Monaten hat sich dann doch so viel angesammelt, dass ich euch jetzt schon meine Oktober und November Neuzugänge zeigen möchte. 

Max Richard Leßmann - Liebe in Zeiten der Follower:

Ich folge Max Richard Leßmann auf Instagram und mag seine Gedichte sehr, sodass ich neugierig auf sein Buch war. Der Kiwi Verlag hat es mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt: Max Richard Leßmann postet seit Jahren ein Gedicht pro Tag auf Instagram (@maxrichardlessmann) und wird dafür von mehr als 90.000 Follower*innen frenetisch gefeiert. Der Musiker und Podcaster hat mit seiner Lyrik einen Safe Space geschaffen in einer Welt, in der sich doch eigentlich kaum noch jemand sicher fühlt. (©Kiwi Verlag)

Andreas Winkelmann - Das Letzte, was du hörst:

Dieses Buch war mein Book-Blinddate in der Aktion von Hugendubel zum Bookstock Festival im Oktober und ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. 

Inhalt: Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst.
Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert. (©Rowohlt Verlag)

Karin Kuschik - 50 Sätze die das Leben leichter machen:

Der Ratgeber ist mir immer wieder auf Instagram begegnet und klang für mich super interessant. Mein Freund hat ihn mir dann unerwartet bei einem Buchhandlungsbesuch geschenkt.

Inhalt: Es ist schon abenteuerlich, was wir zwischen Guten Morgen und Gute Nacht rhetorisch alles erleben: Schlichte Sätze werden zu Annahmen, Vorwürfen, Unterstellungen uminterpretiert – im Eifer des Gefechts fallen uns die wirklich souveränen und schlagfertigen Sätze natürlich nicht ein. Karin Kuschik hat in über zwanzig Jahren als Selbstführungs-Coach erlebt, wie wir uns durch fehlende Klarheit, Abgrenzung und Wertschätzung Drama kreieren, und sie hat effektive Lösungen parat, die uns das Leben leichter machen. Keine komplizierten Tools, sondern griffige Formulierungen, die wir leicht erinnern. Mit viel Herz und Scharfsinn erzählt sie in diesem Buch Geschichten aus dem wahren Leben, berichtet von Sätzen, die Gold wert waren, und eröffnet die wundervolle Welt der wirksamen Worte. Fast nebenbei kommen wir mit jedem Satz diesem wunderbar gelassenen Ort in uns näher, von dem aus alles ganz selbstverständlich möglich scheint: innere Souveränität.
Karin Kuschik versammelt in diesem Buch 50 wahre Wunderwaffen für mehr Souveränität im Alltag – beruflich wie privat. Kleine Sätze mit großer Wirkung, die uns aus dem Stand beruhigen, ordentlich für Verblüffung sorgen und das Leben leichter machen. (©Rowohlt Verlag)

Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe:

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich gerne alle Bücher der Autorin lesen möchte. Deswegen habe ich mir nun auch dieses zugelegt.

Inhalt: Die Geschichte einer magischen Liebe – und einer Familie auf dem Weg zu sich selbst. Zum Freuen und Weinen schön, voller Hoffnung, Tiefe und Humor.
Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.
Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben … (©Fischer Verlage)

Cecelia Ahern - Solange du mich siehst:

Auch dieses Buch soll meine Sammlung der Bücher von Cecelia Ahern erweitern. Ich habe es im Oktober schon als Hörbuch gehört. Meine Kurzmeinung dazu folgt.

Inhalt: Wer sich erinnert, ist niemals allein: zwei kurze, magische Geschichten der jungen irischen Bestsellerautorin über Erinnerung, Liebe und Betrug. Voller Hoffnung und Wunder, aber auch voller unheimlicher Rätsel. Cecelia Ahern hat sie zwischen ihren großen Romanen geschrieben, in ihrem Auszeit-Jahr nach der Geburt ihrer Tochter.
›Das Lächeln der Erinnerung‹: Ein Mann, der eine unglaubliche Maschine erfunden hat – mit der er die Erinnerungen der Menschen verändern kann. Doch was ist mit seinen eigenen Erinnerungen?
›Das Mädchen im Spiegel‹: Eine junge Frau, die vor dem schönsten Tag ihres Lebens steht – und hinter den verhängten Spiegeln im Haus ihrer Großmutter eine unheimliche Entdeckung macht … (©Fischer Krüger Verlag)

Julie Chapel - Hard to say I love you:

"Hard to say I love you" hat mich in einem Überraschungspaket von meiner besten Freundin erreicht und ich habe mich sehr darüber gefreut. 

Inhalt: Niemals hätte Layla gedacht, dass es ihr gelingen könnte, aus dem Schatten ihrer Zwillingsbrüder zu treten. Sie hat gerade ein Englischstudium begonnen, als sie sich bei einem Creative-Writing-Workshop anmeldet – eigentlich nur ihrer Freundin Stella zuliebe. Aber dieser Workshop wird zu einer echten Herausforderung für Layla und sie wächst über sich hinaus. Erst mit ihren Worten, dann mit ihrem ganzen Wesen. Daran nicht unwesentlich beteiligt ist ihr Coach Jordan. Ein Mann, der im Gegensatz zu Layla keine Probleme damit hat, über seine Gefühle zu sprechen. (©Verlagsgruppe Oetinger)

Alexandra Flint - Meet me in Maple Creek:

Dieses Buch war zugegebenermaßen ein ziemlicher Cover-Kauf, denn ich liebe den Herbst! Aber auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Ob das Buch hält, was es verspricht, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen, die bereits online ist.

Inhalt: Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt … (©Ravensburger Verlag)

Alexandra Flint - Save me in Maple Creek:

Natürlich brauchte ich dann auch direkt noch Band 2 der Dilogie!

Inhalt: Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben. (©Ravensburger Verlag)

Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht - Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter:

Ich kenne Roland Liebscher-Bracht durch seine Übungsvideos auf Youtube, auf die ich immer mal wieder gerne zurückgreife. Da ich an chronischen Schmerzen leide, interessiert es mich sehr, wie ich meine Situation verbessern kann und könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch aufschlussreiche Infos für mich hat. Das Bloggerportal hat es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt: Fit und vital bis ins hohe Alter mit dem neuen, großen Standardwerk von Liebscher & Bracht! Die Schmerzspezialisten und Bestsellerautoren Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht zeigen, wie Sie dank ihrer bahnbrechenden Methode Tag für Tag in Bewegung bleiben und Schmerzen vorbeugen. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Schmerztherapie, Bewegung, Ernährung und Entspannung werden um ganz konkrete Tipps und die besten Selbsthilfe-Übungen für zu Hause ergänzt. So drehen Sie die biologische Uhr zurück und stellen sicher, dass Sie auch bis ins hohe Alter schmerzfrei, aktiv und beweglich bleiben. (©Mosaik Verlag)

Ayla Dade - Like snow we fall:

Zu guter Letzt noch ein wunderhübsches Winterbuch, das mich ebenfalls von meiner besten Freundin erreicht hat. Sie hat es aussortiert und für mich klingen der Klappentext und auch das Setting sehr vielversprechend.

Inhalt: Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt … (©Penguin Verlag)

Kommentare

  1. Hallo liebe Steffi,
    da ist ja ein richtig schöner Mix an unterschiedlichen Geschichten bei dir eingezogen. Bislang kenne ich noch keines der Bücher. Aber alleine der Klappentext von Das Letzte, was du hörst hat mich schon gleich neugierig gemacht. Das trägt einiges an Potential in sich. Stimmungstechnisch wäre jetzt Like snow we fall das richtige Buch für mich. Ich bin gerade total in Winter-Weihnachtslesestimmung. Planst du es noch dieses Jahr zu lesen? Deine Rezension dazu würde mich sehr interessieren.

    Ich wünsche dir mit deinen neuen Büchern ganz viel Freude.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ich brauche immer viel Abwechslung in meiner Lektüre und lese daher quer durch alle Genres :).
      "Like snow we fall" passt perfekt in den Winter! Dieses Jahr werde ich es aber leider nicht mehr schaffen zu lesen. Ich hoffe dann Anfang nächsten Jahres.
      Danke dir!
      Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit, Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    der Winkelmann durfte bei mir auch vor ein paar Wochen einziehen, war eine Prämie von Wasliestdu?, aber so bald werde ich wohl nicht dazu kommen.
    Zwischen Himmel und Liebe ist mir als eins der wenigen Bücher neben P. S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern wirklich im Gedächtnis geblieben.
    Ich hab dabei so geheult!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und eine tolle Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      bei mir wird es wohl auch noch etwas dauern bis ich "Das Letzte, was du hörst" lesen werde. Was du zu "Zwischen Himmel und Liebe" schreibst, klingt schon mal sehr vielversprechend. Ich bin gespannt :)
      Liebe Grüße und auch dir eine schöne Weihnachtszeit, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen