Neuzugänge Mai/Juni 2023

Auch wenn ich versucht habe, mich zurückzuhalten, sind in den letzten zwei Monaten wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen

Svenja Gräfen - Das Rauschen in unseren Köpfen:

Das Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Als ich gesehen habe, dass es aktuell günstig bei Amazon zu bekommen ist, habe ich ohne lange zu Überlegen zugeschlagen.

Inhalt: Lene lebt mit ihrer besten Freundin in einer WG in einer großen Stadt, ihre liebevolle Familie und der Freundeskreis geben Halt. Als sie Hendrik begegnet, scheint ihr Glück perfekt. Sie plant eine gemeinsame Zukunft, doch Hendriks Vergangenheit schleicht sich in ihr Leben ein. Da ist seine zerrüttete Familie, sein bisweilen merkwürdiges Verhalten. Und Klara. (©Ullstein Buchverlage)

Karin Slaughter - Tote Augen:

Gerade erst habe ich den 2. Band der Will Trent-Reihe von Karin Slaughter beendet und dann mit Entsetzen festgestellt, dass es einige Bücher der Serie gar nicht mehr neu zu kaufen gibt. Den 3. Band habe ich glücklicherweise noch originalverpackt in der Weltbildausgabe auf Ebay bekommen.

Inhalt: Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus dem Grant County nicht länger tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte …(©Blanvalet Verlag)

Julia Kuhn - Ravenhall Academy - Verborgene Magie:

Den 1. Band der Ravenhall Academy-Reihe hätte ich unheimlich gerne mit dem limitierten Farbschnitt gehabt, in den ich mich direkt verliebt habe, als mir meine Freundin ihr Buch zeigte. Leider war diese Ausgabe aber nicht mehr zu bekommen. Nun ist es eben mit dem normalen weißen Buchschnitt bei mir eingezogen. 

Inhalt: Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …(©Carlsen Verlag)

Ali Benjamin - Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren: 

"Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen, die das Buch selber gerade erst gelesen und geliebt hat. Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn es klingt sehr besonders.

Inhalt: Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz. (©Carl Hanser Verlag)




Kommentare

  1. Huhu liebe Steffi :)

    Da sind ja tolle Bücher bei dir eingezogen.

    Die "Ravenhall Academy" schlummert bei mir leider noch auf meiner WULI aber ich bin schon sehr gespannt wie das Buch dann dir gefallen wird.

    Von Karin Slaughter liegen auch schon ein paar Bücher bei mir auf SUB, aber ich habe es leider bisher noch nicht geschafft ein einziges zu lesen. Bin gespannt ob es sich demnächst ändert.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,
      also die Grant County-Reihe von Karin Slaughter kann ich sehr empfehlen. Ah und Ravenhall Academy möchtest du auch noch lesen. Vielleicht sehe ich ja auch bald eines der Bücher bei dir rezensiert :).
      Danke schön und viele liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. "Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" habe ich auch gerade erst gelesen und fand es sehr berührend. :) Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      das hört sich sehr gut an! Ich kann mich auch noch erinnern auf deinem Blog das Buch gesehen zu haben.
      Vielen Dank und liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  3. Hallo liebe Steffi,
    ich wurde jetzt schon so oft gefragt, ob ich Ravenhall Academy schon gelesen habe oder noch lesen werde. Das Buch hatte ich bislang allerdings noch nicht auf der Wunschliste. Ich bin daher sehr gespannt, was du dazu sagen wirst, wenn du es denn gelesen hast.

    Die Sache mit dem Buchschnitt: Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin ja auch ein kleiner Coverkäufer. Bei Buchschnitten kann ich mich noch gut zusammenreißen. Erst kürzlich hatte ich es aber, dass ich um ein Buch immer rumgeschlichen bin und dachte: Der Buchschnitt sieht schon so genial aus. Aber der Klappentext hatte mich einfach nicht. Dann habe ich so viele begeisterte Rezensionen gelesen und dachte: Mist! Hättest du doch mal zugegriffen ;o) Aber es kommt ja letztlich nicht nur auf die Optik, sondern vielmehr auch auf die Geschichte an. Ich verstehe aber, dass du gerne beides gehabt hättest: Eine spannende Geschichte und den Eyecatcher fürs Regal :o)

    Karin Slaughter: Ich bin ja eigentlich nicht der Typ Thriller/Krimi, zumindest, wenn es sich nicht um Jugendbücher/Fantasy handelt. Von Karin Slaughter habe ich allerdings doch schon ein Buch gelesen. Allerdings habe ich dort einen Fehler gemacht. Ich habe nicht gesehen, dass es sich um eine Reihe handelte. Mein Buch war nicht der erste Band. Das hat es dann leider nicht wirklich besser gemacht.

    Ich freue mich umso mehr, dass du den dritten Band noch über EBay ergattern konntest.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende und viel Freude und eine spannende und fesselnde Lesezeit mit deinen neuen Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ja, man sieht Ravenhall Academy sehr oft auf Instagram und Co. Ich bin doch schon neugierig, aber es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich es lese. Der Buchschnitt hatte es mir echt angetan, da ich für Mond, Sterne, allgemein Himmelskörper einfach ein Faible habe. Da hab ich mich schon ein wenig geärgert. Dennoch hast du Recht, es kommt im Endeffekt ja auf die Geschichte an.
      Oh ja, bei vielen Reihen ist es einfach besser man liest in der richtigen Reihenfolge. Wobei ich tatsächlich damals bei der Grant County Reihe von Karin Slaughter mit dem 3. Band begonnen und danach erst die ersten beiden gelesen habe. Aber für die Geschichte der Ermittler ist immer sinnvoller von vorne zu beginnen, damit man alles nachvollziehen kann.
      Vielen Dank und alles Liebe dir, Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi

    Nach der Lektüre von "Tote Augen" habe ich beschlossen, keine Bücher von Karin Slaughter mehr zu lesen. Sie hat mich immer nur enttäuscht und/oder gelangweilt. Evtl. sind ihre ganz neuen Bücher anders, denen würde ich - wenn es sein muss ;-) - eine Chance geben, aber von den alten Bänden lasse ich definitiv die Finger.

    Ich bin aber sehr gespannt, was du erzählst. Und ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,
      jetzt schaffe ich es auch endlich mal, dir zu antworten. Ich musste gleich mal auf deinem Blog vorbeischauen und deine Rezension zu "Tote Augen" lesen. Ich habe es nämlich gerade eben beendet. Ich muss sagen, mir hat das Buch wieder ziemlich gut gefallen. Ich mag es, die Ermittler zu begleiten und nach und nach mehr aus ihrer Vergangenheit zu erfahren. Ich habe aber auch eine kleine Schwäche für Will Trent ;). Aber das Ende hat mich auch ein wenig enttäuscht, da ich den Täter und seine Motive auch gerne mehr verstanden hätte. Da hätte ich mir so wie du etwas mehr Aufklärung gewünscht. Und ja, die Thriller von Karin Slaughter sind schon ziemlich grausam und brutal.
      Danke dir ♥.
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen