Neuzugänge Dezember

Im Dezember sind bei mir tatsächlich nur Buchgeschenke und ein Buchgewinn aus einer Verlosung eingezogen. 

Romy Fölck - Die Rückkehr der Kraniche:

"Die Rückkehr der Kraniche" habe ich mir von meinen Eltern zu Weihnachten gewünscht, da mich alles an dem Buch angesprochen hat und ich immer wieder tolle Rezensionen dazu gelesen habe. 

Inhalt: Gretes Zufluchtsort ist die Natur, vor allem das Gebiet in der Marsch, wo sie als Vogelwartin arbeitet. Ihr ganzes Leben hat sie hier verbracht: Erst kümmerte sie sich um ihre Tochter Anne, dann brauchte ihre Mutter Wilhelmine zunehmend Unterstützung mit Haus und Hof. Jetzt, kurz vor ihrem fünfzigsten Geburtstag, bietet sich eine Chance, aus den gewohnten Bahnen auszubrechen.
Doch als Wilhelmine stürzt, gerät Gretes Plan ins Wanken. Ihre jüngere Schwester Freya reist aus Berlin an. Will sie wirklich helfen oder vielmehr ihrem eigenen Leben entfliehen? Auch Anne ist gekommen, um der geliebten Oma nahe zu sein. Doch das Verhältnis zu ihrer Mutter Grete ist angespannt – vielleicht weil Grete bis heute beharrlich darüber schweigt, wer ihr Vater ist. Und auch Wilhelmine wahrt noch ein Geheimnis und muss bald entscheiden, ob sie es mit ins Grab nehmen möchte. (©Wunderlich Verlag)

Nikola Hotel - Dark Ivy.:

"Dark Ivy" habe ich auf Lovelybooks bei einer Buchverlosung gewonnen. Das Buch hat mich unglaublich neugierig gemacht, da ich die ein oder andere begeisterte Rezension dazu gelesen habe und mir das Dark-Academia Setting sehr zusagt. 

Inhalt: Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist … (©Kyss Verlag)

Chloe Benjamin - Die Unsterblichen:

Dieses Buch hat mir eine liebe Freundin überraschend zu Weihnachten zugeschickt und ich habe mich sehr gefreut, da ich es auch schon länger auf meiner Wunschliste stehen hatte. 

Inhalt: Sommer 1969: Wie ein Lauffeuer spricht sich in der New Yorker Lower East Side herum, dass eine Wahrsagerin im Viertel eingetroffen ist, die jedem Menschen den Tag seines Todes vorhersagen kann. Neugierig machen sich die vier Geschwister Gold auf den Weg. Nichtsahnend, dass dieses Wissen für jeden von ihnen auf unterschiedliche Weise zum Verhängnis wird. Simon, den Jüngsten, zieht es Anfang der 1980-er Jahre nach San Francisco, wo er nach Liebe sucht und alle Vorsicht über Bord wirft. Klara, verwundbar und träumerisch, wird als Zauberkünstlerin zur Grenzgängerin zwischen Realität und Illusion. Daniel findet nach 9/11 Sicherheit als Arzt bei der Army. Varya wiederum widmet sich der Altersforschung und lotet die Grenzen des Lebens aus. Doch um welchen Preis? (©btb Verlag)

Vera Griebert-Schröder und Franziska Muri - Die magische Reise des Rauhnächte-Raben Trix:

Dieses tolle Büchlein habe ich ebenfalls von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Ich habe bereits mit dem Lesen begonnen, denn es begleitet mich durch die Rauhnächte und bisher finde ich es ganz wundervoll. 

Inhalt: In der Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag durchlebt der junge Rabe Trix eine ebenso heilsame wie unterhaltsame Reise zu sich selbst – und wir mit ihm. War er anfangs noch traurig und sorgenvoll, breiten sich nach und nach Zuversicht und Freude auf ein kraftvolles neues Jahr in ihm aus. Jedes seiner zwölf Abenteuer in diesem Buch bringt dem Raben Trix die besondere Qualität der jeweiligen Rauhnacht nahe, wie Stille, Kraft oder Dankbarkeit. Spielerisch zeigt seine magische Reise, wie sich Krisen in Chancen wandeln lassen und ein erfülltes Leben möglich wird. Liebenswerte Farbzeichnungen der Künstlerin Ingrid Pape komplettieren diesen wunderbaren Begleiter durch die Zeit zwischen den Jahren. (©Irisiana Verlag)

Neben der Unterhaltungsliteratur habe ich auch ein Nähbuch und ein Buch über meine neue Heimat Würzburg geschenkt bekommen.


Eva-Maria Heller - Das große Singer Nähbuch Mode- & Wohnaccessoires:

Da ich dieses Jahr das Nähen richtig für mich entdeckt habe, haben mir meine Eltern auch noch dieses Buch mit Nähanregungen zu Weihnachten geschenkt.

Inhalt: Entdecken Sie neue Farben, außergewöhnliche Designs und schöne Details für Ihr Zuhause und Ihre Mode! Die Nähprojekte aus diesem Buch machen Lust auf Veränderung! Romantisch verspielt oder eher modern: Hier finden Sie einladende Tischdekorationen, Dekoratives für Drinnen und Draußen und raffinierte modische Accessoires. Kompetente Anleitungen, viele Infos rund ums Nähen und Schnittmuster zum Vergrößern erleichtern den Einstieg oder das Wiederentdecken Ihrer Nähkünste.
Ob elegante Handytasche, romantische Bettwäsche, Kissen im Landhausstil oder kleine Dirndl-Tasche: Viele neue Anregungen warten auf Sie! Werden Sie kreativ und gestalten Sie mithilfe unserer Nähprojekte Ihre ganz eigenen Lieblingsstücke! (©Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft mbH)

Daniela Uhrich - Unterwegs in deiner Lieblingsstadt Würzburg:

Diesen Städte-Guide mit Insider-Tipps hat mir mein Freund geschenkt, also quasi uns beiden, damit wir ein paar Ideen bekommen, was man hier so unternehmen kann. Zudem kennen wir die Autorin noch von früher aus Studienzeiten persönlich :).

Inhalt: Würzburg neu entdecken. Würzburg – deine Lieblingsstadt am Main. Erlebe zusammen mit deinen Liebsten das fränkische Savoir-vivre, genießt einen Brückenschoppen mit Aussicht, verwöhnt euch mit ungewöhnlichen Waffelkreationen, geht bei einem Stadtrundflug in die Luft und lasst den Tag bei einem Sundowner auf der Festungsmauer harmonisch ausklingen. Daniela Uhrich entführt euch mit insgesamt 85 abwechslungsreichen Aktivitäten in das Herz der Frankenmetropole. Aktiv die Stadt erkunden oder entspannt in den Tag leben – es ist garantiert für jeden etwas dabei! (©Emons Verlag)


Kommentare

  1. Hallo Steffi, :)
    „Dark Ivy“ habe ich auch auf dem SuB. Nikola Hotels Bücher begeistern mich und daher musste auch das Buch einziehen. Das Setting finde ich auch interessant.

    Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      wie schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist :). Ich habe bisher noch nichts von Nikola Hotel gelesen und bin schon sehr gespannt auf "Dark Ivy". Vielen Dank und alles Liebe dir, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen