Rezension: "Liebe in Zeiten der Follower" von Max Richard Leßmann

 Gedichte für Herz und Seele.

Titel: Liebe in Zeiten der Follower
Autor: Max Richard Leßmann
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Seitenzahl: 160
Genre: Gedichte/ Lyrik

Verlag zum Buch:

Max Richard Leßmann postet seit Jahren ein Gedicht pro Tag auf Instagram (@maxrichardlessmann) und wird dafür von mehr als 90.000 Follower*innen frenetisch gefeiert. Der Musiker und Podcaster hat mit seiner Lyrik einen Safe Space geschaffen in einer Welt, in der sich doch eigentlich kaum noch jemand sicher fühlt.

Meine Meinung

Ich folge Max Richard Leßmann noch nicht so lange auf Instagram, aber seine Gedichte konnten mich von Beginn an begeistern. Sein Buch, in dem er seine liebsten Gedichte der letzten Jahre versammelt hat, hat mich nun aber nochmal mehr überzeugt. 

Die Gedichte sind zumeist kurz und prägnant, wobei es auch einige wenige längere dazwischen gibt. Sie sind modern, einfach verständlich, aber trotzdem von großer Aussagekraft. In fast allen finde ich meine Gedanken und Gefühle gespiegelt und immer wieder habe ich gedacht: "Wow, ja genau, er hat so Recht mit seinen Worten!". Thematisch geht es viel um Ängste, Zweifel, Sehnsucht, aber auch um Liebe, Hoffnung und das Leben im Allgemeinen. Seine Zeilen machen Mut, geben Denkanstöße und für mich sind die Gedichte etwas ganz Besonderes und ich weiß, dass ich das Buch immer wieder zur Hand nehmen werde, um darin zu lesen. Vielleicht schreibe ich mir auch ausgewählte Gedichte heraus, rahme sie mir ein, um sie immer vor Augen zu haben. Eine absolute Empfehlung von mir! ♥


Bewertung

5 von 5 Sterne

★★★★★

Vielen Dank an den KiWi-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Kommentare

  1. Danke für den Tipp! Ich kenne Max Richard Leßmann (noch) nicht, werde aber gleich mal bei Instagram stöbern gehen.
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anka,
      schön hier von dir zu lesen :). Ich hoffe, dass die Gedichte genauso etwas für dich sind, wie für mich.
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen