Aktion: Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Frühling

 

Ganz spontan habe ich mich entschlossen, bei der tollen Aktion von der lieben Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und der lieben Leni (Meine Welt voller Welten) "Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Frühling" mitzumachen. 

Wenn die Frühlingsgefühle erwachen, gehören für mich auf jeden Fall Liebesgeschichten auf die Leseliste. Deshalb möchte ich den wundervollen Liebesroman "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern empfehlen. Ein ungewöhnliches Buch, da es nur aus Nachrichten besteht, aber trotzdem sehr einfühlsam und mit Charakteren, die man einfach gern haben muss. 

Bildquelle: Amazon

Inhalt: Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ... (©Fischer Taschenbuch Verlag)

Buchtipp Nr. 2:

Und da im Frühling ja nun mal auch Ostern ist, kann ich auch "Esterhazy" wärmstens empfehlen. Das Buch ist ganz liebevoll gestaltet und hat dazu noch einen geschichtlichen Hintergrund, nämlich den Berliner Mauerfall. Eine wirklich süße Hasengeschichte für Groß und Klein. 

Bildquelle: Amazon

Inhalt: Das Hasengeschlecht der Esterhazys ist so alt wie edel, doch es gibt ein Problem: Die Nachkommen sind von Generation zu Generation immer kleiner geworden. Als der jüngste Enkel in den Papierkorb fällt und allein nicht mehr herauskommt, beschließt Fürst Esterhazy zu handeln: Er schickt seine Enkel in die weite Welt. Sie sollen sich Frauen suchen, nicht unbedingt edle - Hauptsache groß. Der Jüngste soll ausgerechnet in Berlin sein Glück suchen, denn dort soll es besonders viele Hasen geben. Wie der Hase dort (noch hinter der Berliner Mauer) die Häsin Mimi findet und die beiden (nach dem Mauerfall) das Glück, davon erzählt dieser ebenso komische wie kluge Kinderbuch-Klassiker. (©Carl Hanser Verlag)

💮💮💮💮💮

Ich bin sehr gespannt auf all eure Frühlingstipps :)

Kommentare

  1. Hallo liebe Steffi,
    du hast zwei Bücher für diese Aktion ausgewählt, die ich bislang noch nicht gelesen habe und die mich beide sehr ansprechen. Ersteres noch ein kleines bisschen mehr, da ich sehr gerne mal wieder ein Buch von Cecilia Ahern lesen würde und mich der Klappentext hier sehr anspricht.

    Die zweite Empfehlung sagte mir noch nicht einmal was vom Cover her. Das klingt nach einem außergewöhnlichen Buch, mit interessanter Thematik. Das werde ich mir auch noch mal genauer ansehen.

    Ich danke dir, dass du diese beiden tollen Tipps mit uns im Rahmen dieser Aktion geteilt hast <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      wie schön, dass dir beide Bücher zusagen und ich dich ein wenig neugierig machen konnte :).
      Ich danke dir für die tolle Aktion! ♥
      Viele liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    spontane Aktionen sind manchmal die Besten! Und ich stimme dir zu, dass berührende Liebesromane gut zum Frühling passen.

    Wow, mit Esterhazy hast du einen wunderbaren Buchtipp parat. Ich liebe die Bücher von Irene Dische und kenne Esterhazy noch nicht, Vielen Dank für diesen guten Vorschlag.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      es freut mich sehr, dass "Esterhazy" etwas für dich sein könnte. Ich muss direkt mal stöbern, was es noch so von Irene Dische gibt, wenn du ihre Bücher so empfehlen kannst.
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    wie schöne Bücher du für die Aktion gefunden hast! Sie passen beide wirklich richtig gut und Ostern mit einzubinden, ist eine schöne Idee!

    Das erste ist nicht so meins, aber das zweite gefällt mir unheimlich gut! Das werde ich mir gleich mal ansehen. :)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      danke schön :). Und es freut mich, wenn ich dir einen guten Tipp geben konnte.
      Viele liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, Liebesgeschichten passen natürlich perfekt für den Frühling! Das Genre meide ich aber, das weckt einfach nicht mein Interesse ;)

    Das zweite Buch sieht ja etwas düster und ein bisschen traurig aus - hört sich aber nach einer interessanten Geschichte an!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, die Gestaltung von "Esterhazy" ist tatsächlich ein bisschen düster, aber die Geschichte ist es eigentlich nicht.
      Für Liebesgeschichten muss ich auch in Stimmung sein. Die passen nicht immer. Aber manchmal hab ich sie ganz gerne. Kann aber auch verstehen, wenn man mit dem Genre nicht so viel anfangen kann.
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi, das sind zwei tolle Tipps. Cecilia Ahern mag ich total gerne :) "Alle Farben meines Lebens" liegt noch zum lesen bereit und die "Flawed" Dilogie von ihr hat mich damals sehr gerührt.
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,
      "Alle Farben meines Lebens" habe ich vor kurzem als Hörbuch gehört und war ein Highlight für mich. Ich hoffe, es gefällt dir auch so gut wie mir. Die "Flawed"-Dilogie möchte ich gerne noch lesen.
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  6. Hallo STeffi,
    ah, Cecelia Ahern.. eigentlich bin ich kein Fan von Liebesromanen. Aber das Buch Ahern, Cecelia P.S. Ich liebe Dich hab ich von dieser Autroin. Und das hört sich auch gut an, was Du da vorstellet hast :-)
    Liebe Grüße
    Anja
    (Deine neue Followerin :-D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich freue mich sehr, dass du meinem Blog folgst :). Hast du "P.S. Ich liebe dich" schon gelesen?
      Viele liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  7. Liebe Steffi,
    Für immer vielleicht habe ich gelesen. Guter Tipp!
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsbeginn!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      danke schön und auch dir einen schönen Start in den Frühling :).
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  8. Huhu liebe Steffi,

    ohh Cecilia Ahren, passt natürlich mit ihren Büchern perfekt in den Frühling und ich ab auch direkt Lust, ein Buch mal wieder von ihr zu lesen.
    "Für immer vielleicht" ist tatsächlich ein Buch, dass ich von ihr auch noch nicht gelesen habe, es aber mal vor längerer Zeit aus der Bücherei ausgeliehen habe und dann warum auch immer ungelesen wieder zurück gebracht habe.
    Vielleicht klappt es demnächst dann mal^^

    Danke für deine schönen Frühlingsbücher :)
    LG
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teresa,
      ich lese Cecelia Ahern immer wieder gerne. Manchmal soll es vielleicht einfach nicht sein und es ist nicht der richtige Zeitpunkt.
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen