Rezension: "Covet" von Tracy Wolff

! Vorab: Es handelt sich um den 3. Teil einer Reihe. Daher könnten in dieser Rezension Spoiler zum 1. und 2. Teil auftauchen ! 
(Rezension zum 1. Teil "Crave": hier, Rezension zum 2. Teil "Crush": hier)

Ein ereignisreicher dritter Band, voller neuer magischer Wesen und Schauplätze. 

🕮 "Vielleicht mussten wir all diese Jahre nicht das Nahen des Winters fürchten, sondern den Frühling, der in seiner hoffnungslosen Zerstörung gedeiht." 🕮

Titel: Covet
Autorin: Tracy Wolff
Verlag: dtv
Seitenzahl: 976
Genre: Fantasy

Inhalt (Klappentext)

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …

Meine Meinung

Band drei der "Katmere Academy Chroniken" beginnt wenige Tage nach dem Ende des letzten Bands mit der Gedenkfeier für Xavier. Für Grace und ihre Freunde steht der Schulabschluss kurz bevor und die Bedrohung durch den Vampirkönig wird immer größer. Zudem steckt Grace in einem absoluten Gefühlschaos. Ihre Gefährtenbindung mit Jaxon wurde gebrochen, dafür ist nun sein Bruder Hudson ihr neuer Gefährte. Alles ist mehr als kompliziert und Grace und ihre Freunde haben einige schwierige Aufgaben zu bewältigen. 

In dem Buch passiert unheimlich viel. Trotz der über 900 Seiten kommt keine Langeweile auf. Man lernt viele neue magische Wesen und Orte kennen und hat kaum Zeit zum Durchatmen. Es wird sehr rasant und neben der ganzen Action geht es viel um Freundschaft und Liebe. Ich mochte es total, dass die ganze Clique um Grace hier immer mehr zusammenwächst. Das Liebesdreieck hat mich anfangs ein klein wenig genervt, aber dann mochte ich die Entwicklung der Liebesgeschichte im Großen und Ganzen recht gerne. Die Vampirbrüder Jaxon und Hudson taten mir jedoch beide irgendwie ein bisschen Leid. Jaxon wegen seines Schicksals und Hudson, weil ich das Gefühl hatte, dass Grace seine Gefühle oft aus dem Blick verliert. 

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Hudson, aber auch die anderen Charaktere haben sich meiner Meinung nach toll weiterentwickelt. Grace stellt sich mutig allen Herausforderungen und in ihr scheinen noch ungeahnte Kräfte zu schlummern. Besonders interessant sind auch zwei weitere neue Charaktere, die man in diesem Band kennenlernt und wovon zumindest einer vermutlich noch eine größere Rolle einnehmen wird. 

Ein kleiner Kritikpunkt war für mich, dass sich manche Szenen, obwohl die Geschichte zwar durchweg spannend ist, ein bisschen zu sehr in die Länge ziehen, wohingegen manche andere wiederum ein wenig schnell abgehandelt werden. Durch die kurzen Kapitel und den lockeren, leichten Schreibstil kommt man allerdings schnell durch die Seiten und ich mochte auch hier wieder den Humor und nicht zu vergessen, den Einfallsreichtum der Autorin. Die Welt, die sie hier entwickelt und die mit jedem weiteren Band noch spektakulärer zu sein scheint, ist einfach großartig und ich bin froh, dass ich drangeblieben bin, obwohl mich der erste Band nicht vollends überzeugen konnte.

Bewertung

4 von 5 Sterne

★★★★☆







Kommentare

  1. Hallo liebe Steffi :)

    Wie schön, dass du so schöne Lesestunden mit dem Buch hattest. Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Reihe und schon sehr gespannt, wie alles in „Court“ weitergeht 😉

    Liebe Grüße

    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      das Buch konnte mich wirklich gut unterhalten und hat Spaß gemacht. Ich denke, es wird bestimmt auch nicht so lang dauern bis ich den nächsten Band lese.
      Ganz liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi

    Schön, dass dich die Reihe so begeistern kann. Soweit ich das mitbekommen habe, löst sie ja sehr gespaltene Meinungen aus. Ich habe es vor einiger Zeit mal mit dem ersten Band versucht, aber es relativ rasch abgebrochen. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      den 1. Band fand ich bis jetzt auch tatsächlich am schwächsten aus der Reihe. Aber wenn es natürlich so gar nichts für dich war, macht es auch keinen Sinn sich durchzuquälen.
      Viele liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  3. Das klingt - gerade bei der Länge des Buches - nach einem guten Buch! =)

    Zeilentänzerin
    www.zeilentaenzer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zeilentänzerin,
      definitiv! Vor dem Lesen hat mir die Dicke des Buchs schon etwas Respekt gemacht, aber es hat sich wirklich erstaunlich gut weggelesen.
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen